Hochkarätiges Gourmetprogramm

‚Rü... Genuss pur!‘ geht in die 4. Runde

Die Veranstalter und Sponsoren der diesjährigen Veranstaltung, v.l.n.r.: Willi Heermann, Stefan Romberg, Robin Bartling, Dr. Thomas Stauder, Ted Terdisch, Hans Glaßl, Thomas Nowodworski, Werner Rzepucha und Dr. Rolf Krane. (Foto: Gerd Lorenzen) Die Veranstalter und Sponsoren der diesjährigen Veranstaltung, v.l.n.r.: Willi Heermann, Stefan Romberg, Robin Bartling, Dr. Thomas Stauder, Ted Terdisch, Hans Glaßl, Thomas Nowodworski, Werner Rzepucha und Dr. Rolf Krane. (Foto: Gerd Lorenzen)

‚Rü… Genuss pur!‘ steht seit Jahren für kulinarische Hochgenüsse und hochkarätiges Rahmenprogramm in tollem Ambiente. Ein Erfolgskonzept, das Veranstalter Werner Rzepucha auch in diesem Jahr fortführen will. Dabei setzt er einerseits auf Altbewährtes, freut sich aber gleichzeitig auch auf einige Neuerungen. Mit der Sängerin Bonita Niessen betritt zudem ein temperamentvoller Stargast die Rü-Genuss-Bühne.

Lang ist’s nicht mehr hin bis zur vierten Auflage von ‚Rü… Genuss pur!‘ „Heute in drei Wochen läuft bereits der zweite Tag. Wir sind schon alle sehr gespannt“, freut sich Werner Rzepucha, der die Veranstaltung 2011 ins Leben gerufen hat. Er habe auch schon ein Auge aufs Wetter, gesteht er mit einem Lachen und einem Blick aus dem Fenster. Aber selbst im Falle eines Wolkenbruchs sei man mit den aufgestellten Zelten und einer Vielzahl an Schirmen bestens vorbereitet. „Ausserdem könnten wir uns in dem Fall das Gießen sparen“ witzelt er weiter. Gemeint sind damit rund 280 Großpflanzen. Zusammen mit dem roten Teppich, den eleganten Pagoda Pavillons und der gelungenen Dekoration tragen sie zum einzigartigen Ambiente bei, durch das sich ‚Rü… Genuss pur!‘ auszeichnet.

Soviel zum altbewährten Erfolgsrezept, doch es gibt auch Neuigkeiten zu vermelden. So nehmen im Vergleich zum Vorjahr sechs neue Gastronomen teil. Neben ‚lecker werden‘ sind dies vorallem direkte Nachbarn der Veranstaltung: das neu eröffnete ‚MÜLLERS auf der RÜ‘, das ‚Zizou‘, das ‚Balthazar‘, das ‚MEAT‘ und das ‚früher oder später‘. Eine Tatsache, die Dr. Rolf Krane besonders hervorhebt: „Es ist eine schöne Entwicklung, dass jetzt noch mehr Rüttenscheider Gastronomen dabei sind“, freut sich der Vorsitzende der Interessengemeinschaft Rüttenscheid (IGR).

Stauder neuer Getränkepartner

Nach drei Jahren mit Duisburger Pils ist nun die Privatbrauerei Jacob Stauder neu mit dabei. Dazu Dr. Thomas Stauder: „ ‚Rü… Genuss pur!‘ ist eine toll organisierte Veranstaltung. Wir bedauern es, nicht von Anfang an dabei gewesen zu sein – Umso mehr sind wir nun sehr stolz darauf, in diesem und den kommenden Jahren als Getränkepartner dabei sein zu dürfen!“ Zudem freue er sich persönlich sehr auf die Veranstaltung, die sich „glücklicherweise nicht mit meinem Urlaub überschneidet.“ Auch Veranstalter Rzepucha zeigte sich mit der Wahl des Essener Traditionsunternehmen sehr zufrieden. Zuverlässige, kompetente Partner und Zulieferer seien eine der Voraussetzungen für eine erfolgreiche Veranstaltung, so Rzepucha weiter. Daher setze er auch 2014 bei den Lieferanten wieder auf Qualität – und verpflichtete neben der Privatbrauerei Stauder auch weitere Traditionsunternehmen wie den Frischemarkt Niggemann oder der Getränkefachgroßhandlung Kampmann & Co.

Ein Begleitprogramm vom Feinsten

Die Besucher dürfen wieder auf ein aussergewöhnliches Fest der Genüsse mitten in Rüttenscheid gespannt sein. Auch wenn hierbei die Küche absolut im Vordergrund stehe, wie Werner Rzepucha betont, hat das diesjährige Begleitprogramm einiges zu bieten! Das erstklassige Musikprogramm wird durch Stargast Bonita Niessen ergänzt, die sich durch verschiedene TV-Auftritte und gemeinsame Tourneen u.a. mit Stefanie Heinzmann und Michael Bublé als erfolgreiche Sängerin in Deutschland etabliert hat. Bonita Niessen wird am Samstag Abend (02.08.) von 20 bis 23 Uhr mit Lewin Blümel auf der Bühne stehen. Mitorganisator Ted Terdisch freut sich schon „wahnsinnig auf das hochkarätige Musikprogramm.“ Neu in diesem Jahr sind auch die Modenschauen der Rüttenscheider Boutique ‚Traum in Tüten‘, die am Veranstaltungssamstag und -sonntag jeweils von 16 bis 18 Uhr stattfinden werden.

Vom 30. Juli bis 03. August
Messeparkplatz unterhalb des Girardet hauses
Eintritt frei
www.rue-genuss-pur.de

Facebook Diskussion